Küchenparty 2016 im Fischers Fritz: Österreich, ein Schlaraffenland!

In die Küchenschürzen, fertig, los! Im Nobel-Restaurant Fischers Fritz im Regent Berlin wurde geschlemmt, getrunken, gefeiert. Bei der 11. Küchenparty waren Gastköche und -winzer aus der Steiermark an Topf und Ausschank. Wir verraten, was Prominenten wie Christian Berkel und Andrea Sawatzki diesmal schmeckte…
Sterne-Koch Christian Lohse mit Schauspieler Claus Theo Gärtner. Alle Fotos: © mit freundlicher Genehmigung von AEDT.de

Hatte Sterne-Koch Christian Lohse an diesem Abend etwa 200 flinke Helfer in orangefarbenen Küchenschürzen? Nein! Das Gourmet-Restaurant Fischers Fritz im Regent Berlin am Gendarmenmarkt lud zur legendären Küchenparty in seine heiligsten Hallen. Dresscode: Küchenschürze! Zum 11. Mal konnten Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur live dabei sein, wenn in Lohses Küche die Löffel geschwungen werden. Natürlich wie jedes Jahr mit tatkräftiger Unterstützung!
 
Diesmal war die Steiermark zu Besuch in Berlin-Mitte: Gastköche und –winzer waren aus den Alpen angereist, servierten an den Live-Cooking-Stations Spezialitäten wie Zwerchrippen mit Stöckelkraut, Heidensterz, Kren und Eierschwammerln (Stefan Eder), Salade Niçoise mit Onsenei (Rungis Express, Gendarmenmarkt.de-Geheim-Tipp!), Perlhuhn mit Vogelbeeren, Safran und Moschuskürbis (Hans Peter Fink und Wolfgang Maitz) oder Saibling nach Matjesart mit Gin, roten Rüben und Bohnapfel (Andreas Krainer).
 
Letzterer mundete vor allem Schauspieler Christian Berkel, der mit seiner Ehefrau Andrea Sawatzki erschienen war. „Der Saibling schmeckt wirklich vorzüglich“, schwärmte er gegenüber Gendarmenmarkt.de. Es war der erste Besuch des Paares bei der Küchenparty. Wie kam’s dazu? Berkel: „Wir haben uns mit Christian Lohse bei der VOX-Show ,Grill den Henssler’ angefreundet, er hat uns gefragt, ob wir kommen! Das ist ein sehr schöner Abend hier.“
 
An den Dessert-Stationen lockten als süßer Abschluss u.a. köstliche nussige Schokolade, die vom Block gehobelt wurde, und extravagante Pralinen aus Kürbiskernöl. Auch andere Prominente wie der ehemalige Regierende Klaus Wowereit, Schauspieler Claus-Theo Gärtner und KPM-Chef Jörg Woltmann ließen sich die gemütlich-familiäre Sause in nobler Kulisse nicht entgehen – und waren begeistert.
 
Zur Steiermark, wer feiern mag! Schön war’s!

Text: K. Poehls


Eintrag vom 01.11.2016


Weitere Bilder zu diesem Artikel

Klaus Wowereit mit Partner Jörn Kubicki. © mit freundlicher Genehmigung von AEDT.de
Jenny Elvers und Freund Steffen van der Beeck. © mit freundlicher Genehmigung von AEDT.de
Jörg Woltmann und Tini Gräfin Rothkirch. © mit freundlicher Genehmigung von AEDT.de
TV-Star Maren Gilzer. © mit freundlicher Genehmigung von AEDT.de
Die Schauspieler Christian Berkel, Andrea Sawatzki und Claus Theo Gärtner (ganz rechts) mit Hotel-Direktor Stefan A und dessen Frau Carola. © mit freundlicher Genehmigung von AEDT.de


»Weitere Beiträge aus 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014



VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net