VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 26.02.2020

Oscar-Preisträgerin Helen Mirren feiert am Gendarmenmarkt

© Angela George / Wikimedia Commons, lizensiert unter CC BY-SA 3.0
Feiern für den guten Zweck: Rund 150 Gäste kamen zugunsten der Deutschen Schlaganfallhilfe im Titanic Hotel am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte zusammen. Eingeladen hatte Liz Mohn, die Präsidentin der Organisation.
Champagner, Hummer mit Erbsen und Minze und ein Überraschungsgast: Weltstar Helen Mirren, die auf der Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
Jährlich erleiden rund 270.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. Wie die B.Z. berichtet, schlug Helen Mirren sehr berührende Töne an: „Das Thema ist sehr persönlich für mich. Meine Mutter starb durch einen Schlaganfall. Mein Cousin erst kürzlich auch.“
Auch Sängerin Patricia Kelly sagte: „Es ist ein beherrschendes Thema in unserer Familie. Mein Papa ist daran gestorben. Nach seinem ersten Schlaganfall kämpfte er sich zurück, doch ein paar Jahre später erlitt er den nächsten – und starb an den Folgen.“

»Weitere News aus 2020

Archiv - 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

CMS Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.