VIP-NEWS & BUSINESS
Eintrag vom 01.11.2019
Sylvie Meis mit Douglas-CEO Nicole Nitschke © Franziska Krug/Getty Images for Douglas/image.net
Douglas hat die Eröffnung seines neuen Flagship Stores in Berlin-Mitte nahe des Gendarmenmarktes gefeiert. Die Adresse Unter den Linden 16 gilt nun als eine neue Art des Erlebnis-Shoppings rund um Beauty, Inspiration und Beratung. Rund 500 geladene Gäste stöberten im neuen Schönheitstempel, darunter Sylvie Meis, Ruby O. Fee, Alexandra Neldel und Ann-Kathrin Goetze.
Was erwartet die Kunden im neuen Douglas-Store?
-
Komplettes Makeover der 800 Quadratmeter auf zwei Etagen mit Beauty Lounge, Beauty School und Event Styling in modernem, exklusivem Look & Feel
-
Erste Gucci Make-up Boutique und viele angesagte, neue Trendmarken
-
Erstmals rein digitale Abholstation und separater Influencer-Bereich
Erweitertes Sortiment in kreativen Produktwelten
Das Sortiment im Flagship Store erweitert sich um ausgewählte Experten- und Trendmarken und inszeniert neue Erlebniswelten: von einem Lab Cosmetic- und einem Natur Welt Bereich, über spannende Nischendüfte und Independent Brands, wie die angesagten Linien von Augustinus Bader oder Dr. Susanne von Schmiedeberg, bis hin zur ersten Gucci Boutique Deutschlands und einem komplett neuen Parfum-Bereich nur für Männer. Die Innovationen aus dem Medical-Beauty-
Bereich sowie die große Auswahl an internationalen Nischen- und Luxusdüften richten sich nicht nur an Berliner, sondern auch an Besucher aus der ganzen Welt.
Services mit verstärktem Eventfokus
Berlin – als Hauptstadt der Events – bekommt mit der Beauty Lounge ein neues Konzept für professionelle Pflege-Behandlungen und glamouröse Event-Stylings für Haare und Make-up, sowie eine eigene Blow-Bar, zusätzliche Maniküre- und Stylingplätze, einen eigenen Friseursalon und eine neue Duftbar für individuelle Duftberatungen. Über die App Douglas Beauty Booking können zudem mehr als 100 Premium Partner in Berlin gebucht werden, beispielsweise Udo Walz, Shan Rahimkhan oder Dennis Creuzberg. Mit der innovativen App kann der Kunde seinen nächsten Besuch beim Lieblingsstylisten ohne zeitraubende Terminabsprachen bequem und einfach online buchen.
Die erste Douglas Beauty School, die im Flagship Store Unter den Linden angeboten wird, kooperiert mit wechselnden Marken aus unterschiedlichen Kategorien wie Skincare, Hair und Make-up und bietet somit verschiedensten Zielgruppen die Möglichkeit, neue Trendlooks zu entdecken und zu erlernen.
Digitalster Douglas Store
Zudem bietet der Flagship Store erstmalig einen separaten Influencer Room als Rückzugsort für Social Media-Stars, in dem sie ihren produzierten Content zur Beauty School in Ruhe verarbeiten können. Eine Neuheit, die den Stellenwert der jungen, digitalen und beautyaffinen Zielgruppe bei Douglas einmal mehr betont. Für Kunden, die online Bestellungen bevorzugen, gibt es die neu eingerichtete
Click&Collect Station, über die Kunden online bestellte Produkte per Q&R-Code ohne Wartezeit im Store abholen können.


