VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 07.08.2019

Aigner schließt, aus Sofitel Berlin Gendarmenmarkt wird Luc Hotel

Betreiberwechsel beim Sofitel Berlin Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte. Die Nobel-Herberge verlässt laut Medienberichten die französische Accor-Gruppe und wird sich stattdessen den Marriott-Hotels anschließen. Unter dem neuen Namen Luc Hotel soll es ab 1. September 2019 der Autograph Collection angehören und ab Frühjahr 2020 wieder eröffnen.
Laut dem Blog Reisetopia will Marriott die 70 Zimmer und 22 Suiten "preußisch-linear", aber "nicht minimalistisch" einrichten. Die öffentlichen Gebäudebereiche sollen einen "Hauch von Exklusivität und der Sinnlichkeit des preußischen Herrschers Friedrich des Großen erhalten, dessen Spitzname Luc lautete."
Das legendäre Restaurant Aigner, das sich im selben Gebäude am Gendarmenmarkt in der Charlottenstraße befindet, hat indes seine große Abschiedsparty gefeiert. Im Frühjahr 2020 soll es auch dort eine Neueröffnung geben. In welcher Form und mit wem, steht noch nicht fest.

»Weitere News aus 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

VIP-NEWS & BUSINESS

CMS Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.