Vegan & effektiv: BABOR-Chefin Christiane Lingner verrät exklusive Geheim-Tipps für die Sommer-Haut

Strapezierte, müde Haut? Christiane Lingner, Chefin des renommierten BABOR-Institutes am Gendarmenmarkt, weiß Rat. Im Interview verrät die Expertin, der viele Prominente ihre schöne Haut verdanken, das neuste Geheimnis für einen strahlenden Teint.
Schöne Überraschung: Die neue CLEANFORMANCE-Serie von BABOR. © Alle Bilder: Christiane Lingner, BABOR

Vegan, clean, effektiv: Drei Schlagworte, mit denen wohl so manche Frau gern ihre Pflegeprodukte betiteln würde. Jetzt geht das: Die extracleane Linie Doctor Babor CLEANFORMANCE ist neu im Sortiment des Kosmetikherstellers aus Aachen! Pünktlich zur Sommerzeit, in der unsere Haut sowieso allerlei Stress ausgesetzt ist.

Die Pflege-Sensation ist zum Beispiel im BABOR-Institut am Gendarmenmarkt (Französische Straße 48, 10117 Berlin) erhältlich. Oder Kundinnen buchen gleich ein Treatment und lassen sich mit Cleanformance verwöhnen. Christiane Lingner, Chefin des Institutes, erklärt im Interview, was diese Produkte so besonders macht und wie sie angewendet werden.
 
BABOR hat eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht – was ist das Besondere an CleanFormance?
Die Pflegeprodukte von CleanFormance bestehen zu 98 Prozent aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und sind frei von tierischen Zusätzen, Mikroplastik, Silikon und Parabenen. Sie stärken die Hautbarriere und wirken wie ein kleiner Schutzschild vor Umwelteinflüssen. Mit dieser Linie richten wir uns explizit an unsere jüngeren Kunden.

Für welche Hauttypen sind die Produkte geeignet?
Für feuchtigkeitsarme Haut und Mischhaut empfiehlt sich Moisture Glow, für sensible oder irritierte Haut bieten wir die CBD-Linie mit Creme und Serum an. Anspruchsvolle und müde Haut wird bestens versorgt mit den Produkten der Regenerating Glow Serie. Dazu gibt es zwei Reinigungsprodukte, die sich für alle Hauttypen eignen.

In Zusammenhang mit CleanFormance sprechen Sie vom sogenannten „dewy Look". Was versteht man darunter?
„Dewy“ bedeutet so viel wie taufrisch. Der Teint erhält einen natürlichen, gesunden Glow und strahlt so sanft, als wäre er mit Morgentau bedeckt.

Was sind die Hauptwirkstoffe der neuen Produkte?
Dazu gehören unter anderem Prä- und Probiotica, Cannabidiol (CBD), Aloe Vera, Hyaluron und Mandelöl.

CBD ist ja heute in aller Munde. Auch zwei Produkte der neuen Linie enthalten diesen Komplex – also Cannabidiol –  das ja aus der Hanfpflanze extrahiert wird. Was bewirkt das für die Haut?
Cannabidiol (CBD) gilt als der wichtigste nicht psychoaktive Bestandteil aus dem weiblichen Hanf und ist bekannt für seine entzündungshemmende Wirkung. Die Haut wird entspannt und entstresst. Die Calming-Glow-Serie beruhigt insbesondere erschöpfte und irritierte Haut, reduziert Rötungen und löst Spannungsgefühle.

Wie werden die Produkte in Ihren Instituten in die Behandlungen eingebunden?
Wir bieten zwei verschiedene Treatments an, insbesondere für unsere junge Zielgruppe. Dazu gehört die schnelle Fresh-Behandlung von 30 Minuten oder auch eine intensivere Behandlung, die rund eine Stunde dauert. Unsere Behandlungen sind immer individuell auf die Haut zugeschnitten und werden im Vorfeld besprochen.

Die Corona-Zeiten erfordern spezielle Maßnahmen, wie gewährleisten Sie die Sicherheit Ihrer Kunden?
Die Sicherheit unserer Kunden liegt mir sehr am Herzen, sie sollen sich bei uns besonders wohlfühlen. Deshalb haben wir ein Hygiene-Konzept erarbeitet und die Mitarbeiter trainiert. Wie in allen Geschäften gilt auch bei uns für den Kunden Maskenpflicht, wenn er das Institut betritt. Zur Desinfizierung der Hände stehen Produkte zur Verfügung, zudem reinigen wir alle Oberflächen im Verkaufsraum regelmäßig. Wer zur Behandlung kommt, kann auf einem unserer gemütlichen Sofas vor dem Institut Platz nehmen oder wird direkt in die Kabine geführt. Während der Treatments tragen meine Mitarbeiterinnen FFP-2-Masken. Die Kabinen werden nach jeder Behandlung mindestens eine halbe Stunde gelüftet, zudem werden die Liegen neu bezogen und auch hier alle Oberflächen desinfiziert.
 


Eintrag vom 08.07.2020


Weitere Bilder zu diesem Artikel



»Weitere Beiträge aus 2020

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014



VIP-NEWS & BUSINESS

CMS Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.