VIP-NEWS & BUSINESS
Eintrag vom 12.01.2016
© Gucci by Glen Luchford
Das Dach des "Maritim proArte"-Hotels in der Friedrichstraße in Berlin-Mitte, mit Blick auf den nahen Gendarmenmarkt und die Hochhäuser der Leipziger Straße: Hier tummeln sich junge stylishe Menschen nach einer guten Party, während am Horizont der Morgen graut... Das ist eine Szene aus der neuen "Gucci"-Werbekampagne! Um die Frühling/Sommer 2016-Kollektion trendgerecht zu promoten, wählte Alessandro Michele, Kreativdirektor des Luxus-Labels, ungewöhnliche Schauplätze in der deutschen Hauptstadt aus, z.B. eine gelb gekachelte U-Bahn-Haltestelle, eine rosafarbene Club-Toilette, einen Busbahnhof. Fotograf Glen Luchford setzte die Fotoideen entsprechend um. Herausgekommen ist eine wunderbare Liebeserklärung an Berlin, die von den internationalen Medien hochgelobt wird und der Spree-Metropole selber gleicht: bunt, exzentrisch, großstädtisch und trotzdem edel.