VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 11.12.2019

Business-Talk und Promi-Gäste beim FaceClub im Regent Berlin

© Sören Bauer Events GmbH
Deutschland und Europa liegen in puncto innovative Technologien und KI mittlerweile weit hinter den USA, Israel und China zurück. Wie können wir zukünftig auf dem internationalen Wirtschaftsmarkt wettbewerbsfähig bleiben? Diese und weitere Fragen wurden beim FaceClub, im Regent Berlin am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte, in einem spannenden Talk zwischen Andreas Thümmler und Prof. Dr. Jo Groebel unter dem Titel „New economy vs. Old Economy“ diskutiert.

Am 9. Dezember 2019 kamen unter anderem die Unternehmer Jürgen Hunke (Galerist, Verlagskaufmann),  Prof. Dr. h.c. Markus Jerger (Bundesgeschäftsführer BVMW), Markus Rex (Geschäftsführer Smart InsureTech), Sänger Bernhard Brink, die Sportler Ünsal Arik (Profi-Boxer)und Phillip Boy (ehem. Kunstturner, zweifacher Fize-Weltmeister), die Schauspieler/innen Elisabeth Brück (u.a. "Tatort Saarland"), Simone Ascher (u.a. "Die Rosenheimcops") und Ole Eisfeld (u.a. „TEMPEL“, ZDFNeo), um dem Business-Talk zu lauschen.

Andreas Thümmler und Jo Groebel sprachen unter anderem über den Mittelstand, Start-Ups und das deutsche Bildungssystem. Fazit des Talks: "Mit der Arbeitsphilosophie in China, Israel und den USA können wir in Europa einfach nicht mithalten." so Thümmler. Dort seien 80 Stunden Arbeit die Woche völlig normal. Außerdem werde beispielweise im Silicon Valley viel mehr in neue Ideen investiert, welche dadurch mehr Möglichkeiten und Potential haben. Sein Rat an Europa und Deutschland: "Carpe Diem".

Die Gäste waren im Anschluss eingeladen, Fragen an Andreas Thümmler zu stellen, sich inhaltlich in die Debatte mit einzubringen und die kulinarischen Köstlichkeiten des Hotels zu genießen. Der Soul-Sänger Mano Michael sorgte mit seinem musikalischem Auftritt für ein weiteres Highlight des Abends. Anschließend war Zeit für bestes Networking.

»Weitere News aus 2019

Archiv - 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

VIP-NEWS & BUSINESS

CMS Mosaic
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.