VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 21.01.2017

Youtube-Hit! Konzerthaus Berlin vertont die Currywurst

Die Musikerinnen und Musiker des Konzerthausorchester Berlin zeigen zu Jahresbeginn die tiefe Verbundenheit zu ihrer Stadt so, wie nur sie es können: Mit Musik!
Unter dem Motto: „Ihr seid Berlin. Wir sind der Klang.“ vertonten sie auf humorvolle Weise „typisch Berlin“-Momente nach. Entstanden sind Videos, die in einer Social Media-Kampagne verbreitet werden. Neben viel Spaß ist eines ganz sicher: So wurden die Currywurst, der Berliner Zoo, der CSD und viele andere Dinge noch nie gehört!
 
Der knatternde Trabbi an der Goldelse, das „Düü-düü-düü“ der S-Bahn-Tür, die brutzelnde Curry-Wurst in Kreuzberg, das Tröten von Victor im Zoo oder das beruhigende Tuckern der Spreedampfer – die Geräusche und Klänge Berlins sind einzigartig und unnachahmlich! Wirklich? Mitte Januar 2017 unterstreicht das Konzerthausorchester seine Verbundenheit zur Stadt und kreiert mit insgesamt 13 Videos seine ganz eigene Hommage an Berlin.
 
In Split-Screen-Videos sind typische Berlin-Momente und die Musiker zu sehen. Für das Video-Material sorgt also Berlin, aber die Vertonung, eigens komponiert von Michael Edwards und Christian Tschuggnall, kommt vom Orchester. Durch diese völlig neue Interpretation der Metropolen-Geräusche unterstreicht das Konzerthausorchester Berlin nicht nur sein Können, sondern vor allem auch seine Experimentierfreudigkeit, Offenheit und natürlich die Liebe zur Heimatstadt.
 
Das Making-of zu #klangberlins begleitet Regisseur, Komponisten, Tonmeister und natürlich das Konzerthausorchester Berlin auf einem spannenden Weg: Zuerst auf der Suche nach den Bildern, dann nach den Klängen und schließlich bei der Zusammenführung in einer großen Gesamt-Komposition.
 
Ab dem 16. Januar wird täglich ein Clip auf www.youtube.com/KonzerthausBerlin online gestellt.  Außerdem werden ab dem 19. Januar sieben ausgewählte Filme bei der Berliner Kinogruppe Yorck im Werbeblock gezeigt.
 

»Weitere News aus 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net