VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 02.01.2017

Wo Angela Merkel in Berlin-Mitte am liebsten für zu Hause shoppt

Kurz vor Weihnachten war es wieder soweit: Angela Merkel machte sich persönlich auf, um in ihrem Lieblings-Supermarkt ihre Besorgungen zu erledigen. Im Hit Ullrich in der Mohrenstraße in Berlin-Mitte, unweit des Gendarmenmarktes und direkt im Regierungsviertel, erkundete sie mit drei Leibwächtern im Schlepptau das Warenangebot. Um 15 Uhr hatte sie noch eine Pressekonferenz zum Terroranschlag in der Hauptstadt gegeben, 51 Minuten später landeten Butter, Paprika, Kartoffeln und Quark für den heimischen Kühlschrank auf dem Fließband der Kassiererin. Als Nascherei suchte sich die Kanzlerin eine Packung Mon Chéri aus. Die Einkaufstaschen hatte sie selber mitgebracht.
Bereits seit Jahren gehen die Kanzlerin und ihr Ehemann Joachim Sauer im Hit Ullrich einkaufen. Jüngst hat der Supermarkt frisch renoviert.

»Weitere News aus 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net