VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 15.11.2016

Sensation: Wie das alte Berlin für 90 Mio. wieder aufgebaut wird

Es ist ein Beschluss, der das Herz aller Freunde der Berliner Geschichte und Kultur tanzen lässt. Der Bundestag stellt 90 Millionen Euro zur Verfügung, um die historische Mitte der Hauptstadt wiederaufzubauen bzw. zu sanieren. Das Berliner Stadtschloss nahe des Gendarmenmarktes befindet sich bereits im Bau. Nun soll nebenan auch die Schinkelsche Bauakademie für 62 Millionen wiedererrichtet werden sowie die benachbarten alten Kolonnaden, eine 78 mal 40 Meter große Säulen-Anlage, die 1949 von der DDR abgetragen worden war.
Und es folgen weitere Projekte; 8,65 Millionen fließen für die Neugestaltung der Hohenzollerngruft im Dom, 13,5 Millionen für den Umbau der Alten Münze (Molkenmarkt) zu einem House of Jazz und Einzug Computer-Museum, 12 Millionen für den Umbau der Hedwigs-Kathedrale.

»Weitere News aus 2016

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net