VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 12.06.2015

Richtfest für wiederaufgebautes Berliner Stadtschloss

Große Feierlichkeiten zum Richtfest für das wiederaufgebaute Berliner Stadtschloss: Auf die Kuppel des Rohbaus wird die Krone aufgesetzt! Das Prunkgebäude wird von 2019 an unter dem Namen Humboldtforum als Kunst- und Kulturzentrum genutzt, u.a. können dort dann die außereuropäischen Sammlungen der Berliner Museen besichtigt werden. 
Beim Richtfest sprechen Kulturstaatsministerin Monika Grütters, CDU, und der Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Hermann Parzinger. Am Abend findet auf der Baustelle ein Konzert mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin statt. Am Samstag und Sonntag gibt es für Berliner und Touristen einen Tag der offenen Tür. Der Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses war 2007 vom Bundestag beschlossen worden.

»Weitere News aus 2015

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2014

VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net