VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 26.11.2013

Großer Promi-Auflauf bei 'Künstler gegen AIDS'

Guido Maria Kretschmer moderierte, Vicky Leandros trat auf. © Dummer, Lange, Röther, Schadow
Es war ein großer Gala-Abend für die gute Sache: Prominente aus Politik, Kultur und Showbiz standen im Theater des Westens auf der Bühne, um ein Signal zu setzen: für die Integration von HIV-positiven Menschen in unsere Gesellschaft, für ein solidarisches Miteinander. Die Galaerlöse kommen hierbei Menschen in sozialer Isolation zugute , die über die Begegnungsangebote der Berliner AIDS-Hilfe e.V. Anschluss an kulturelle und zwischenmenschliche Begegnungen finden.

Der Abend wurde von Star-Designer Guido Maria Kretschmer und Talk-Lady Bettina Böttinger moderiert, auf der Bühne standen Sangesgrößen Vicky Leandros ( "Ich liebe das Leben"), 2Raumwohnung ( "Sexy Girl"), Simone Kermes, Romy Haag und Tim Fischer.

Ein überaus gelungener und bunter Abend mit gutgelaunten Gästen, der aber auch nachdenkliche Momente anstimmte: Promis wie Schauspielerin Katy Karrenbauer trugen persönliche Geschichten von HIV-Infizierten vor. "Das waren für mich die berührendsten Augenblicke", gesteht der Regierende Bürgermeister und Schirmherr der AIDS-Hilfe Klaus Wowereit im Gespräch mit Gendarmenmarkt.de. Es müsse nachwievor viel getan werden, vor allem und weiterhin bei der Jugendprävention.

»Weitere News aus 2013

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

© Design & Programmierung by Mosaic.net