VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 14.05.2018

Gourmet-Hotspot Charlotte & Fritz der Öffentlichkeit vorgestellt

Fotos: © Agentur Baganz, mit freundlicher Genehmigung vom Regent Berlin / Agentur Baganz
Nach einem grandiosen Soft Opening erfolgte im Regent Berlin nun auch ein offizieller Startschuss der Extra-Klasse: Das neue Restaurant im Fünf-Sterne-Superior-Hotel wurde der Öffentlichkeit vorgestellt.
Der Gourmet-Treffpunkt war zuvor nach spektakulärer Namensfindung seitens der Gäste aus der Taufe gehoben worden – das ehemalige Fischers Fritz heißt ab jetzt Charlotte & Fritz (Gendarmenmarkt.de berichtete).

Bei einem illustren Lunch für Medienvertreter kredenzte das Charlotte & Fritz ein mehrgängiges Flying Buffet aus hinreißenden Geschmackskompositionen – wie Tatar vom Rinderfilet mit Austern und Kräutern, Pommersche Maräne mit Schmorgurken und Knusper von Mohn, Mispeln und Spitzpaprika.

Hoteldirektor Stefan Athmann begrüßte die Anwesenden: „Die grundlegende Sanierung der Küche haben wir zum Anlass genommen, unser Konzept zu ändern. Wir sind offener und moderner geworden, wollten aber trotzdem elegant bleiben. Außerdem haben wir einen schicken Außeneingang gebaut.“

Was hat sich in der Speisekarte verändert? Der neue Küchendirektor Jörg Lawerenz verlagerte den Schwerpunkt auf Fleischgerichte. Lawerenz: „Dafür haben wir in der Küche einen heißen Grill von 800 Grad dazubekommen. Aber natürlich bieten wir in Teilen immer noch Fisch und Krustentiere an.“

Das Restaurant, das nun auch eine wöchentlich wechselnde Lunchkarte zaubert, legt Wert auf frische und ausgewählte Produkte aus der Region. „Das ist ansprechend für Touristen, internationale Gäste und Berliner“, sagt Jörg Lawerenz. Käse, Wurst, Eier, Forellen und Saiblinge bezieht er aus dem Umland.

Neu sind auch die Räume, die farblich und inhaltlich umgestaltet wurden und nun mit ihrem eleganten und doch familiären Ambiente an die Berliner Salon-Kultur des 19. Jahrhunderts erinnern.

Fazit: Das Charlotte & Fritz ist DER neue Gourmet-Hotspot in Berlin-Mitte – unbedingt vorbeischauen!

 

Charlotte & Fritz
Charlottenstr. 49
10117 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 - 2033 6363
Fax: +49 (0) 30 - 2033 6119
charlotte.fritz@regenthotels.com
www.charlotteundfritz.com



© Agentur Baganz
 

»Weitere News aus 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.