Fashion der Extraklasse im pulsierenden Herzen Berlins

King Karl ist in die Friedrichstraße eingezogen! Der neue Lagerfeld-Store feierte in Berlin-Mitte ein fulminantes Opening. Viele Stars waren gekommen, um sich persönlich von dem exklusiven Ambiente des Geschäftes einen Eindruck zu verschaffen!
Zwei Etagen, 300 Quadratmeter: Da gab es für die Gäste viel zu bestaunen. Foto (auch Teaser): © Thomas González


Wenn Karl der Große zur Audienz ruft, lassen sich Modekenner, Prominente und Freunde des guten Geschmacks nicht zweimal bitten. Auf 300 Quadratmetern feierte der neue Lagerfeld-Store in der Friedrichstraße 172, unweit des Gendarmenmarktes, ein spektakuläres Opening. Mehrere hundert geladene Gäste strömten in das Geschäft, das schon von weitem aufgrund seiner eleganten Glasfassade ein Eyecatcher ist. Womit wir schon bei einem Teil des Konzeptes wären; Transparenz und Offenheit soll der Store vermitteln, Passanten sollen ihren Weg gern in die Räumlichkeiten finden anstatt wie bei vielen Luxusgeschäften durch eine rustikale Bauart und geschlossene Türen abgeschreckt zu werden.

Viele Prominente schauten sich interessiert das Lagerfeld-Sortiment an, wie zum Beispiel die Schauspielerin Andrea Sawatzki oder Cosma Shiva Hagen, die später mit ihrem Bruder Otis am DJ-Pult stand und während des Abends für erstklassige Klänge sorgte. Sie verriet lachend: "Wenn ich bei meiner Mutter in Berlin bin, schlafe ich in Otis' früherem Zimmer. Dort sind noch immer seine alten Klamotten. Oft schnappe ich mir einen Hip-Hop-Pulli, den ich dann als Kleid trage!"

Hip-Hop-Equipment gibt es bei Lagerfeld zwar nicht, dafür aber auf zwei Etagen alles, was das zeitlose Fashion-Herz begehrt. Ready-to-wear, Schuhe, Uhren, Parfüm, Brillen sowie Taschen und Accessoires, auch für Damen. Außerdem sind Bücher und Limited Editions aktueller Kreationen und Produkte erhältlich. Ein Änderungsservice im oberen Stockwerk steht zur Verfügung, in einer Lounge-Area können die Besucher zudem einen erstklassigen Ausblick auf Berlin-Mitte genießen.



Eintrag vom 05.09.2015


Weitere Bilder zu diesem Artikel

Die Außenansicht des Stores. © Thomas González
Schauspielerin Nadine Warmuth und DJane Cosma Shiva Hagen. © Thomas González
Lagerfeld-CEO Pier Paolo Righi, Model Marie Nasemann. © Thomas González


»Weitere Beiträge aus 2015

Archiv - 2016

Archiv - 2014



© Design & Programmierung by Mosaic.net