VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 03.11.2016

Einhorn-Schoki macht alle verrückt: Run auf Ritter Sport

Was für ein Hype: Schon um 6.30 Uhr bildete sich vor dem Flagship Store von Ritter Sport in der Französischen Straße am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte eine Riesenschlange. Und nur anderthalb Stunden später waren 5.000 Tafeln "Einhorn"-Schokolade verkauft!
Hinter dem Coup steht eine clevere Marketing-Idee: Einhörner sind In, ein Internet-User brachte den Konzern schließlich auf die Idee einer "Einhorn"-Schokolade. Die Begeisterung für die pink verpackte Nascherei mit Joghurt-Himbeer-Johannisbeer-Geschmack wurde von Ritter Sport schließlich in den sozialen Netzwerken unter dem Slogan "Quadratisch. Magisch. Gut." entfacht. Die Schokolade "neutralisiert negative Gedanken und bringt die Welt zum Glitzern", so der Hersteller. Ein echter Kaufanreiz! Online brachen schnell die Server zusammen, der Shop von Ritter Sport war im Nu leergeräumt.
Als sich rausstellte, dass in Berlin noch 5.000 der begehrten Tafeln vor Ort zu erwerben sein werden, brach der Ansturm los.

»Weitere News aus 2016

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net