EVENTS & VERANSTALTUNGEN

08
Juli
Dienstag
19:30 Uhr

Classic Open Air

Gendarmenmarkt
SCHILLER meets CLASSIC
Symphonic Pop Orchestra & Gäste


SCHILLER, das ist der Klangkünstler Christopher von Deylen, der seit nunmehr 15 Jahren die Visionen und Träume Vieler unter diesem musikalischen Signet zu elektronischer Musik verdichtet. 1998 hat ihn Die Glocke von Friedrich Schiller so begeistert, dass er beschloss, seine Musik fortan unter dem Namen des Dichters zu veröffentlichen. Die erste Single Das Glockenspiel und das erste Album Zeitgeist stürmen die Charts. Alle nachfolgenden Alben werden in über 26 Ländern veröffentlicht und nehmen ausnahmslos Topplätze in den Charts ein. SCHILLER wird mit 13 Gold- und drei Platin-Trophäen ausgezeichnet, er erhält den DVD-Champion-Award, den Opus-Award und im Jahr 2002 den ECHO. Neben acht ausverkaufte Tourneen spielt er auf Einladung des Bundespräsidenten Johannes Rau im Berliner Schloss Bellevue und als Special Guest von Depeche Mode vor 25.000 Fans in Athen. Auf seinem jüngsten Album Opus begibt sich SCHILLER auf eine musikalische Reise in die Welt der Klassik und verwebt diese mit elektronischen Klängen. Mit Stars der Klassik-Szene wie der legendären Sopranistin Anna Netrebko oder der renommierten Pianistin Hélène Grimaud hat Christopher von Deylen ein Werk geschaffen, das von großen, zeitlosen Melodien inspiriert, trotzdem aber typisch SCHILLER ist. Am 8. Juli 2014 wird er die Abschlussshow des diesjährigen Classic Open Air Festivals auf dem Gendarmenmarkt geben. Zusammen mit dem Symphonic Pop Orchestra und den Stargästen Midge Ure, Jael Malli und Eva Mali präsentiert SCHILLER ein „Best of “-Konzert mit diversen Songs seiner 15jährigen Erfolgsgeschichte. Auch wird es an diesem Abend eine Premiere in 23 Jahren Classic Open Air geben. Der Graf von Unheilig wird nicht nur am 7. Juli sein eigenes Konzert spielen, sondern auch mit SCHILLER deren gemeinsamen Song Sonne erstmalig live bei "SCHILLER meets CLASSIC" auf die Bühne bringen.


Die Mitwirkenden:
SCHILLER alias Christopher von Deylen; Midge Ure; Rebecca Ferguson; Eva Mali; Der Graf; Symphonic Pop Orchestra; Frank Hollmann (Dirigent).

Tickets erhalten Sie über die Homepage des "Classic Open Air".

»Weitere Events aus 2014


Archiv - 2017

Archiv - 2015

EVENT-KALENDER

VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net