EVENTS & VERANSTALTUNGEN

22
Juli
Freitag
19:30 Uhr

Classic Open Air 2016

Gendarmenmarkt

Wiener Blut - von Strauß bis Udo Jürgens
Traummelodien aus Oper, Operette, Musical und Austro Pop
Special Guests:
Eva Lind, Sebastian Reinthaller, Marjan Shaki, Lukas Perman, Marc Secara

Mit einem Strauß-Konzert hat es – neben der denkwürdigen Gala mit José Carreras – 1992 begonnen, nicht zuletzt als Erinnerung an die legendären Operetten- und Musicalkonzerte in der Mitte Berlins. Ihr großer Zuspruch war für uns Anlass, immer wieder Konzerte dieser populären Musik in unser Programm aufzunehmen, mal als reines Johann-Strauß-Konzert, mal als Wiener Operettengala, mal als Musicalkonzert.

2016 gibt es eine weitere Programmvariante dieses Genres mit Arien und Duetten aus Operetten von Johann Strauß und Robert Stolz. Einen besonderen Platz nimmt Mozart in diesem Konzert ein, zunächst original-klassisch mit Musik aus der „Zauberflöte“, „Don Giovanni“ und „Le Nozze di Figaro“ und einem exzellenten Klavierkonzert, dann aber mit Highlights aus „Mozart - das Musical“, dem reizenden „Little Amadeus“ von Heinz Rudolf Kunze bis zu Falcos „Rock Me Amadeus“. 

Im zweiten Teil erklingen dann Hits aus erfolgreichen Musicals, wie „Tanz der Vampire“ und „Elisabeth“ sowie beliebte Lieder von Danzer, Gabalier, Fendrich und Peter Alexander. Höhepunkt soll dann eine Hommage an den unvergessenen Udo Jürgens sein.

Die Solisten Eva Lind, Sebastian Reinthaller, Marjan Shaki, Lukas Perman und Marc Secara werden begleitet von den Brandenburger Symphonikern und dem Backgroundchor Children Of Sound. 
Heinz Walter Florin ist nicht nur der Dirigent des Abends, sondern

»Weitere Events aus 2016


Archiv - 2015

Archiv - 2014

EVENT-KALENDER

VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net