VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 16.10.2016

Benefiz im Konzerthaus: 15.000 Euro fürs Berliner Stadtschloss

Voller Erfolg beim festlichen Herbstkonzert „Berliner Luft – Happy Birthday, Paul Lincke!“. 15.000 Euro kamen für den Förderverein Berliner Schloss e.V. im ausverkauften Großen Saal des Konzerthauses Berlin am Gendarmenmarkt zusammen. Anlass des Konzertes, bei dem das große Stabsmusikkorps der Bundeswehr aufspielte, war der 150. Geburtstag des Berliner Komponisten und Theater-Kapellmeisters Paul Lincke. 
„Zum zweiten Mal konnten im Konzerthaus am Gendarmenmarkt alle Freunde und Förderer des Berliner Schlosses ein herrliches Konzert erleben und dabei Gutes tun“, so Wilhelm von Boddien, Geschäftsführer vom Förderverein Berliner Schloss e.V. Er sagt: „Wir danken ganz herzlich dem großartigen Bundeswehr-Orchester, das erneut für das Berliner Schloss honorarfrei spielte, und dem großzügigen Spender der Miete für den Saal im Konzerthaus.“ 
Der Förderverein Berliner Schloss e.V. setzt sich seit 1992 für den Wiederaufbau des Berliner Schlosses ein; von den benötigten 105 Millionen Euro Spenden sind bereits über 63 Millionen Euro eingegangen.

»Weitere News aus 2016

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net