VIP-NEWS & BUSINESS

Eintrag vom 30.06.2016

Ausgezeichnet! Drei Sterne für die Weinauswahl im Fischers Fritz

© Regent Berlin
Das mit zwei Michelin Sternen gekrönte Restaurant Fischers Fritz kann sich nun mit weiteren Sternen schmücken. Auf der ‚World of Fine Wine World’s Best Wine List 2016‘ wurde es mit der höchsten Auszeichnung von drei Sternen ausgezeichnet. Jedes Jahr werden unter Tausenden von Nominierungen die herausragendsten Weinkarten gekürt und somit die Wichtigkeit einer guten Weinauswahl für Restaurants und Hotels noch unterstrichen.
Andrew Connor, Chefsommelier des Gourmetrestaurants des 5-Sterne-Superior Hotels Regent Berlin, ist für die Zusammenstellung der internationalen Weinkarte mit seinen über 470 Weinen verantwortlich. Connor selbst kann auf verschiedene Auszeichnungen verweisen, auf denen er sich allerdings nicht ausruht. 2008 wurde er zum Sommelier des Jahres der Londoner City gewählt und nahm ein Jahr später am internationalen Sommelier-Wettkampf in Rom teil. Connors Hauptaugenmerk liegt auf der sorgfältigen Auswahl von Weinen, die am besten zu den Gerichten passen, die Sternekoch Christian Lohse für seine Gäste kreiert.
Die berufliche Laufbahn des gebürtigen Neuseeländers begann vor 18 Jahren in London. Hier entdeckte er auch seine Leidenschaft für edle Weine, der er sich nach Abschluss eines Kunststudiums komplett widmete. Er lernte den Beruf des Sommeliers von der Pike auf als Bartender in einer Weinbar, bevor er 2005 in die gehobene Gastronomie wechselte. Von da an arbeitete er als Chefsommelier in angesagten Adressen wie dem ‚Cecconis‘ in Mayfair, dem ‚Bentley Kempinski‘ in Kensington und ‚The Lanesborough‘ in Knightsbridge.
Neben seiner Verantwortung für das Team des Fischers Fritz übersieht Connor den Einkauf der Weine, um jederzeit den anspruchsvollen Gästen Christian Lohses eine exzellente Weinauswahl bieten zu können, sowie die kontinuierliche Fortbildung des Restaurantteams. Der Weinkeller des Fischers Fritz ist eine önologische Fundgrube, in der die besten Weine aus den verschiedensten Ecken der Erde zu finden sind. Kombiniert mit seiner einzigartigen Küche ist ein Besuch des Fischers Fritz ein unvergessliches Erlebnis.   

Das Regent Berlin liegt am Gendarmenmarkt mit wunderschönem Blick auf den Französischen Dom und das Konzerthaus. Der Boulevard Unter den Linden, das Brandenburger Tor und die Friedrichstraße mit ihren exklusiven Boutiquen sind nur wenige Schritte entfernt. Der sehr persönliche Service und die luxuriöse Ausstattung der 195 Zimmer und Suiten machen das 5 Sterne Superior Hotel zur gefragten Adresse bei Stars, Privat- und Geschäftsreisenden. Mit hochmodernen Tagungs- und Meetingräumen sowie dem sterneprämierten Gourmetrestaurant Fischers Fritz bietet das Regent Berlin für jeden Anlass das passende Ambiente. Weitere Informationen unter www.regenthotels.com/berlin 

Chefsommelier Andrew Connor. © Regent Berlin

»Weitere News aus 2016

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

VIP-NEWS & BUSINESS

© Design & Programmierung by Mosaic.net